Leistung der Gratis DVD Kopierer

Mit dem DVD Shrink können Video-, und Audiodateien ganz einfach von einer DVD auf die gewünschte Festplatte übertragen werden. Dabei können die Dateien auch bei Bedarf auch komprimiert werden, wodurch sie weniger Speicherplatz benötigen. Die DVD Shrink ist frei erhältlich, da sie keinen Lizenzverträgen unterliegt. Damit kann man die DVD Shrink downloaden, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Was kann die DVD Shrink?

Bei der Software können Dateien nicht nur komprimiert werden, sondern es können auch unbedeutende Teile auch weggelassen werden. Somit müssen nicht mehr alle DVD-Inhalte gebrannt werden, sondern nur noch die relevanten. Vorspann und Abspann können so beim Brennvorgang einfach weggelassen werden. Auch die Untertiteltonspuren können beim Brennvorgang weggelassen werden. Die volle Menüausstattung kann aber meistens nicht ganz beibehalten werden, da diese Software noch nicht so ausgereift ist. Wer diese Funktionen aber beibehalten möchte, kann auf eine andere Software, zurückgreifen. Diese Programme sind allerdings kostenpflichtig.

DVD Shrink kann auch verschlüsselte DVDs auslesen und wiedergeben. Allerdings kann nicht jeder Kopierschutz umgangen werden. Hierfür müsste wieder ein eigenes Programm installiert werden. Allerdings sind diese Programme nach der neuen Regelung nicht mehr zulässig, wodurch ein strafrechtliches Terrain begangen wird. DVD Shrink hingegen verstößt nicht gegen das Urheberrecht, sofern die Filme nur für den Privatgebrauch genutzt und gesehen werden. DVD Shrink kann bei einer DVD also nicht nur den gesamten Film brennen, sondern auch nur einzelne Kapitel übertragen. Die Filmsequenzen können mit DVD Shrink framegenau auf die Festplatte gebracht werden. Mittels Rohling kann dann der Film gesichert und gebrannt werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *